Philosophie

UNSERE PHILOSOPHIE

Wolfgang Thiemann

Geschäftsführer

Diplom Betriebswirt und Maschinenbaumeister

Das Thema Zeitarbeit birgt viel Konfliktpotenzial – eine Tatsache, die sich mir während meiner langjährigen Tätigkeit als leitender Angestellter in verschiedenen Firmen immer wieder aufdrängte. Oftmals scheiterte es an der Kommunikation zwischen den Beteiligten, was dazu führte, dass Absprachen nicht eingehalten oder Chancen aufgrund mangelnder Kompetenz vertan wurden. Dies führt stets zur Frustration aller Beteiligten und lässt das Metier nach außen hin unseriös und ungerecht erscheinen.

Die Gründung der TB Industrie Service GmbH im Jahr 2008 hatte es zum Ziel, aus besagten Fehlern zu lernen und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Hierfür bringe ich neben langjähriger Berufserfahrung und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen auch technisches Verständnis mit. Dies unterstützt mich einerseits dabei, gewerbliche Prozessstrukturen zu verstehen und ganzheitlicher auf Wünsche und Bedarf meiner Partner einzugehen, andererseits habe ich Verständnis für meine Mitarbeiter und Kollegen und weiß, was diese in die Partnerbetriebe mitbringen müssen und wo sie hierbei unterstützt und gefördert werden können.

Über gewerbliche und kaufmännische Kompetenzen hinaus, ist es mir beim Team besonders wichtig, dass sich jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten in die Arbeit einbringen kann. Aus dieser Perspektivenvielfalt resultiert eine dynamische Zeitarbeit, die sich durch den Austausch immer wieder hinterfragt und aufgrund dessen neu gestalten beziehungsweise verbessern kann. Hierbei nehmen wir uns als Mitglied den iGZ Ethik-Kodex zu Herzen und bemühen uns, diesen nach bestem Wissen und Gewissen als Grundlage unserer täglichen Arbeit zu verwirklichen:
Fairness, Zuverlässigkeit, Respekt, Vertrauen und Seriosität. 

%d Bloggern gefällt das: